Sonntag, Juli 24, 2005

Since you

Since you've been gone
I can breathe for the first time



Seit dem du fort bist, kann ich zum ersten Mal wieder atmen. Es ist schon ein seltsames Gefühl, das ich jetzt in mir trage. Aber ich werd’ damit schon klar kommen, so wie immer.
Ich sitze am Fenster und starre hinaus, während die Tränen sich endlich ihren Weg über meine Wangen bahnen. Einsam fühl ich mich und doch atme ich seit langem zum ersten Mal wieder frei ohne Einschränkungen, kein Wort, keine Berührung die mich hindert.
Zweifelsfrei, ich liebe dich noch. Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Leider hab ich das etwas zu spät begriffen. Aber so ist das eben mit mir und ich habe keinerlei Recht dich zurückzuverlangen. Auch dafür ist es etwas zu spät.
Doch ich werde die Tür offen lassen und warten. Vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance.



Since you've been gone
I can breathe for the first time



Oh verdammt, ich will dich nicht hergeben müssen. Ich will behalten was mir schon lang nicht mehr gehört. Die Momente des geborgten Glücks gehören mir und ich geb’ sie nicht her. Das ist alles was mir bleibt und doch bin ich endlich wieder ganz frei.
Warum ist es so verwirrend es nicht mehr ändern zu können? Wieso kann ich erst ehrlich sein, wenn ich verloren habe wofür ich gekämpft habe? Aber habe ich überhaupt gekämpft?
Worin besteht meine Welt noch?
Sicher mir sind die Dinge nicht direkt zugeflogen und doch, wirklich etwas getan dafür – das habe ich nicht. Zumindest nicht in meinen Augen. Diese Welt ist seltsam und fremd.



Since you've been gone
I can breathe for the first time


Ich bin neugierig, unsicher und voller Erwartungen. Endlich werde ich auf eigenen Beinen stehen, meinen Weg gehen. Auch wenn beschützende und stützende Hände um mich herum sind, so bin ich zum ersten Mal wirklich auf mich gestellt. Es wird ein Abenteuer werden, dessen bin ich mir sicher.
Und diesmal werd’ ich nicht wieder auf der Strecke bleiben.



24.07.2005
© Sean Dimitjana

1 Kommentar:

Dimitjana hat gesagt…

Hallo nachtadlerin,

Danke für deinen Kommentar.
Es tut gut zu lesen was Du geschrieben hast, denn Du hast Recht damit.

Danke.